Inhalt lädt
Menü
Fotograf & Fachjournalist & Staudengärtner:

Dirk Mann

Kräuter- und Staudengärtnerei:

Müglitztalstraße 26
01809 Müglitztal / Mühlbach (bei Weesenstein)

www.staudenmann.de

Telefon:

Telefon: 0351 - 25 38 48 45

Kontakt
Gartenbauwissenschaftler und Gartenfotograf

Dirk Mann
Unterstützung für Ihren Garten

Schöne Gärten und Kundenfreude begeistern mich nicht allein, sondern wecken zudem mein Interesse für die Gartenfotografie.
Gartengestaltung in Sachsen

Passion in Botanik und Garten

Seit früher Kindheit sammle und beschäftige ich mich mit Pflanzen, insbesondere seltenen Arten und Sorten. Aufgewachsen in einer Staudengärtnerei, habe ich bereits zu Studienzeiten begonnen, als Fachautor mehrerer Bücher, Gartenjournalist und Gartenfotograf für nationale und internationale Medienkunden zu arbeiten.
Parallel habe ich eine botanische Sammlung mit über 3.500 Varietäten aufgebaut, aus der ich heute für meine gärtnerischen Aktivitäten vermehre.

Kompetenz in lesbarer Form

Meine grünen Erfahrungen habe ich in den letzten 2 Jahrzehnten in 16 Büchern niedergeschrieben und schreibe regelmäßige Kolumnen in der renommierten Gartenzeitschrift „GartenFlora“.

Nebeneffekt Gartenfotografie

Mit meinen Gartengestaltungen möchte ich selbstverständlich meine Kunden in erster Linie zufrieden stellen. Gleichzeitig freue ich mich, wenn sich die Pflanzungen so gut entwickeln, dass ich zur Gartenfotografie wiederkommen und professionelle Aufnahmen von den Pflanzgestaltungen nehmen darf.

Ich freue mich über Ihren Kontakt

Gartengestaltungen sind in meinem gärtnerischen Alltag ein Nebenzweig und werden nur in beschränktem Maße angeboten. Bei Interesse an einer Gartenberatung oder Gartengestaltung bitte ich Sie, sich frühzeitig zu melden:

Telefon: 0351-25384845 anrufen E-Mail an info@staudenmann.de senden

Kräuter- und Staudengärtnerei Dirk Mann:
Müglitztalstraße 26, 01809 Müglitztal / Mühlbach
Telefon: 0351-25384845
E-Mail: info@staudenmann.de

Anregungen für Sie

Schöne Gärten in Sachsen

Kräutergarten anlegen
Kräutergarten - Garten gestalten in Sachsen

Kräutergarten

Mit etwa 500 verschiedenen Kräutern im Sortiment habe ich die passenden Kräuter für die Gestaltung Ihres Kräutergartens.
Naturgarten anlegen
Naturgarten - Garten gestalten in Sachsen

Naturgarten

Wilde oder naturbelassene Pflanzung mit hohem ökologischen Wert
Kräuter-Hochbeete
Kräuter-Hochbeet - Garten gestalten in Sachsen

Kräuter-Hochbeet

Rückenschonender Kräuteranbau auf erhöhter Position für die Selbstversorgung.
Steingarten anlegen
Steingarten - Garten gestalten in Sachsen

Steingarten

Alpine und Gebirgspflanzungen zwischen Stein und Schotter für Bergliebhaber.
Polstergarten anlegen
Polstergarten - Garten gestalten in Sachsen

Polstergarten

Kompakte Gärten mit Blütenteppichen und Polsterbeeten für kleine Vorgärten
Hang- und Böschungsgärten
Böschungsgarten - Garten gestalten in Sachsen

Böschungsgarten

Bepflanzung von Hanglagen oder Böschungen im Grundstück oder der Terrasse
background